Anspruch
Kundenorientierung
Der Wettbewerbs- und Leistungsdruck auf unsere Unternehmen hat eine Reihe neuer Managementansätze und innovativer Trends in der Unternehmensführung hervorgebracht. Eines ist den anerkannten Ansätzen gemeinsam: die strikte Kundenorientierung. Trotz aller Fragezeichen über die zukünftige Entwicklung von Produkten, über das Erscheinungsbild der Geschäfte von morgen und über den strategischen „Königsweg“ der Zukunft – die Kundenorientierung steht heute im Vordergrund betriebswirtschaftlicher Optimierungsformen.
Beschleunigung des Veränderungsprozesses
Unter dem besonderen Fokus der Kundenorientierung haben wir ein Beratungskonzept entwickelt, das für unsere Kunden eine erhebliche Wertsteigerung bedeutet. Geschäftsprozessoptimierung, Modernisierung der Informationstechnologie und Entwicklung einer überlegenen Wettbewerbsstrategie erfolgen nicht mehr hintereinander, sondern werden gleichzeitig durchgeführt. Kernidee der Fusion ist die Beschleunigung des Veränderungsprozesses unter Nutzung neuer Beratungsmethoden und Informationstechnologie.
durchgängiger Methodenansatz
Durch den prozess- und ergebnisorientierten Ansatz sind wir in der Lage, Konzepte flächendeckend umzusetzen und Ergebnisse schnell zu realisieren. Wir verfügen über eine umfassende Methodologie, die von uns eingesetzt und weiterentwickelt wird. Sie verknüpft Menschen, Prozesse und Technologien zu einem ganzheitlichen Vorgehensmodell und ermöglicht uns, gemeinsam mit unseren Kunden die Veränderungen des Marktes zu managen.
Kernkompetenz
Die Umsetzung immer komplexer werdender Projekte wird für viele Unternehmen zu einer immer größeren Herausforderung. Die Leistungsträger sind ausgelastet. Die Analyse komplexer Sachverhalte aus der Metaebene geraten aufgrund der eigenen Ressourcenknappheit allzu oft in den Hintergrund, so dass wertvolles know-how für das Unternehmen verloren geht. Die Fristensetzung in der Projektplanung sind oft überaus ehrgeizig geworden.
Zu den Kernkompetenzen der Controller Team gehört das Projektmanagement von Projekten unterschiedlichster
Komplexität, ausgestattet mit der nötigen Kommunikations-, Methoden-, Prozess-, Führungs- und Sozialkompetenz. Diese in der Projektleitung erfahrenen Controller Team - Beraterinnen und -Berater, übernehmen die Verantwortung über die volle Laufzeit des Projektes.
Zu den Aufgaben unserer Projektleiterinnen und Projektleiter zählen u.a.
- Projektpersonalführung
- Projektaufbau mit Herstellung der Arbeitsfähigkeit des Projektteams
- Projektplanung und Projektorganisation
- erfolgreiche Projektdurchführung
- professionelle Konfliktbehandlung
- Qualitätssicherung in Bezug auf Termine
- Budget und Arbeitsergebnisse
- Projekteinführung
- Projektnachbetreuung
- Projektfeineinstellung
Ein neuer Weg der Partner schafft
Wir setzen auf dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehungen durch bedarfsgerechte Lösungen mit höchster Qualität und langfristigem Wert. Die praktischen Erfahrungen aus mehreren hundert Projekten machen uns zu einem führenden Know-how-Träger und Spezialisten auf den genannten Gebieten. Wir verstehen uns als Ihr Partner mit fachlicher Kompetenz. Die beste Lösung Ihrer Aufgabenstellung bestimmt die Ausrichtung unseres Handelns. Unsere betriebswirtschaftlichen Berater und IT-Experten sind für mittelständische Unternehmen und Konzerne aller Branchen tätig.
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